Neuro-Kinesiologie Christiane Scherwey

von Christiane Scherwey –
weibliche Trägerin der Entfaltungskraft

Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele in Einklang bringen!

Kinesiologie ist die Lehre der Bewegung. Doch was bedeutet Bewegung? Bewegung ist viel mehr als gehen oder Hände schütteln.

Bewegung = Veränderung!

Veränderung in deinem Leben, deinem Körper, deinem Geist, der Seele.

Nicht immer kommt der Mensch damit klar. Hier hilft die Kinesiologie:
Durch den Muskeltest werden zielstrebig Blockaden lokalisiert und mit Neuro-Kinesiologischem Prozedere gewandelt.

Die Neuro-Kinesiologie geht davon aus, dass der Körper am besten weiss, wie das Problem zustande gekommen ist, wodurch es aufrechterhalten wird und wie es am besten gelöst werden kann.

So kann über den Körper die Heilung ausgelöst werden – um die Essenz des Lebens wiederzuerlangen: Glück – Leichtigkeit und Vertrauen

Vorteil der Kinesiologie ist die Vernetzung aller physischen und energetischen Vorgänge im Körper. Über den Muskeltest wird  das Ungleichgewicht ermittelt. So kann mit Neuro-Kinesiologie gezielt und zuverlässig die grösstmögliche Hebelwirkung und das passende Prozedere ermittelt werden.

So bekommt der Körper wieder Zugang zu seinem Potential. Seiner intellektuellen, physischen und energetischen Kraft, um sie zu integrieren und wieder voll zu nutzen.

Sehr oft stellen sich schon nach der ersten Sitzung spürbare Veränderungen ein.
Folgende Rückmeldungen von Klienten bestätigen dies:

  • Das Schlafen hat sich verbessert

  • die Migräne hat sich nicht mehr gezeigt

  • Pollen-Allergie ist weg und ich kann wieder auf dem Balkon Essen

  • Die Phobie und Platzangst haben sich aufgelöst

  • Meine Rückenschmerzen sind einiges weniger

  • Die Entzündungen fast weg

Generell sich im Leben ruhiger fühlen, wieder draussen zu sein, ohne auf Pollen zu reagieren. Mehr Energie im Alltag für Entscheidungen oder Motivation oder Schulter-/Knieschmerzen sind weg. Kritik kann neutral entgegengenommen werden oder Nervende Umstände am Arbeitsplatz/zu Hause haben sich erledigt.

Falls sie mich kontaktieren möchten:

Mail: Christiane Scherwey

Anmeldeformular für Kinesiologie

Und so arbeite ich:

Ankommen: start ist mit der Themenfindung und Zielklärung
Set-Up: ein strukturiertes Aktivieren des Themas in eine problematische oder eine zielorientierte Physiologie. Dies kann eine eingeschränkte oder schmerzhafte Bewegung eines Körperteils sein, oder eine problematische oder zielorientierte Verhaltensweise mit den dazu gehörenden Gefühlen. Weiter suche ich im System nach weiteren Stressfaktoren und Triggerpunkten. Dieses Set-Up wird gespeichert.
Balanceprozedere: das Balanceprozedere mit der grössten Hebelwirkung wird ausgetestet und Praktiziert.
Schluss-Balance: zum Abschluss wird der gesamte aktivierte und gespeicherte Stress mit der Schlussbalance neutralisiert. So bekommt der Körper die Möglichkeit sich neu zu ordnen und zu korrigieren».
Hausaufgaben: zum Stabilisieren verlangt das System manchmal noch vertiefende Massnahmen wie Übungen, Bewegungen, Verhaltensweisen oder Entspannungsübungen.

 

Darf ich vorstellen: Christiane Scherwey

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, für mehr Klarheit in der Welt zu sorgen! Wohnhaft in Ebikon, 68er Generation. Seit über 22 Jahren mit Dominik verheiratet und gemeinsam haben wir zwei prachtvolle Jungs.

Als Sozialarbeiterin und Führungsperson begleite ich Menschen. Seit einigen Jahren bilde ich mich im Bereich Gesundheit, Körper, Geist und Seele aus und weiter.

2020 habe ich die Ausbildung als Kinesiologin mit Fachbereich Gehirn abgeschlossen und wirke mit Dominik in unserer gemeinsamen Praxis «Entfaltungskraft» am Sagenblickweg.

Meinen Forscher-Geist mit überdurchschnittlicher Lernbegabung vertiefe ich vor allem in Themen, durch die ein leichteres Leben ermöglicht wird.

In vielen Jahren mit Tiefs und Schicksalsschlägen habe ich einen grossen Erfahrungschatz gesammelt und Methoden entwickelt, die ich den Menschen weitergeben möchte.

Meine Arbeitsweise ist lösungsorientiert mit breiter Erfahrung aus Theorie und Praxis. Als langjährige Führungskraft und Geschäftsleitungs-Mitglied führe und coache ich Teams und Menschen.

Meine persönlichen Kundinnen und Kunden schätzen es sehr, dass sie schon nach kurzer Zeit spürbare Fortschritte erzielen können. Meine Kunden sind Menschen, welche motiviert Veränderung suchen und dazu meine Unterstützung gerne nutzen.

Ich tauche in meine Aufgabe mit wahrhaftiger Motivation und Interesse ein. So ist jede Sitzung individuell und mit höchstmöglicher Wirkung.

Meine Praxiszeiten sind von Mo bis Fr von 17.00 -20.00 Uhr und Samstags ganzer Tag.

Offene Fragen und administrative Belange, werden vorgängig geklärt indem du das Formular 1. Besuch ausfüllst.

Somit haben wir beim ersten Termin ausschliesslich Zeit für dich und dein Thema.

Doch nun zu dir. Du vertraust mir deine Wünsche und Themen an. Lässt mich vielleicht auch in deine Seele schauen?
«Jeder hat seinen Bündel zu tragen» stimmt doch, oder? Wieso nicht gemeinsam reinschauen, auspacken und das Beste daraus machen? Du entscheidest immer frei und zu deinem höchsten Wohle.

Willst du mit mir in meine Welt eintauchen?

Werdegang

Ausbildungen:
1989      Ausbildung als Krankenschwester AKP, St. Anna Klinik Luzern
1993      Fotolithografin
1998      Technikerin TS
2001      Führungsnachdiplom
2011      Sozialarbeiterin HF
2020      Neuro-Kinesiologin Fachrichtung Gehirn
NK, SIPS, AP, TFH, BG, David Corby, etc.

Weiterbildungen in
Schamanismus
Enneagramm
Entscheidungscoach
Meditation
Hypnose
TCM
Hypnosystemischer Arbeit

Zum kinesiologischen Muskeltest:

Der Muskeltest ist ein Biofeedback-Instrument, das durch  Veränderung der Spannung des Testmuskels anzeigt, ob die elektrische Energie frei fliesst oder ob der Energiefluss gestört und somit unter Stress steht. Somit wird durch differenziertes Muskeltesten Ungleichgewichte im Energiesystem ermittelt und aufgezeigt.

Mit dem Muskeltests wird die prioritäre Korrektur ermittelt. Der Körper zeigt über die On / Off–Sprache des Muskels, welche Korrektur benötigt wird, um die blockierte Energie wieder in Fluss zu bringen.